Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

SPIELEND LEBEN LERNEN

    

 

 

 

Termine:

 

Sommerfest 2023

Am 19.08.2023 gibt es für alle KiTa-Kinder mit ihren Familien und Ehemaligen ein Sommerfest mit Kinder-Olympiade.

 

Bitte weiterlesen...

 Unser Familienzentrum am Buesweg 22 in 48653 CoesfeldUnser Familienzentrum am Buesweg 22 in 48653 Coesfeld

 

Nur vom Feinsten

Become our partner and we prove    the efficiency of this decision.

 

 

 

  


 

 

Unser Träger: das DRKUnser Träger: das DRK

Förderverein der DRK-Kita am Buesweg e. V.

Förderverein der 
DRK-Kita am 
Buesweg e. V.Förderverein der DRK-Kita am Buesweg e. V.

Blog

Hier erfahren Sie Aktuelles über laufende und geplante Aktionen!

 

Social Media - auch wir sind dabei!

Veröffentlicht am 09.07.2022

Ihr findet uns nun auch seit einiger Zeit auch im weltweiten Netz auf Facebook und Instagram. Wir freuen uns auf euren Besuch - lasst uns gerne ein paar Likes da!

Ganzen Eintrag lesen »

Die Hühner sind los!

Veröffentlicht am 09.07.2022
Elsa, Anna, Kiko und Batgirl sind nicht etwa Disney-Charaktere oder aus einem Marvel-Film...
 
Ende Mai sind vier Hühnerdamen mit diesem Namen für drei Wochen in unsere KiTa eingezogen. Unsere Kita-Kindern konnten beobachten wie Küken schlüpfen, wie Hühner gehalten werden und sich verhalten! Es wurde fleißig gefüttert, die Hühnertoilette gesäubert und wieder eingefangen - das ein oder andere Huhn hatte einen großen Freiheitsdrang.
 
Die Finanzierung haben wir als Förderverein übernommen, um die Pflege und das Wohlbefinden der Hühner-Bande hat sich die KiTa und viele Eltern mit ihren Kindern gekümmert.
 
Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und die Frage nun klarer ist, woher eigentlich das Frühstücksei kommt!
Ganzen Eintrag lesen »

6. Kinderkleider- und Spielzeugmarkt am 25.10.2014

Veröffentlicht am 26.10.2014

Ein weiterer, erfolgreicher Kinderkleider- und Spielzeugmarkt liegt hinter uns. Es konnten gut € 300,00 für den Förderverein erwirtschaftet werden. Vielen Dank an alle Helfer und an das Kita-Team, für die tatkräftige Unterstützung!

Ganzen Eintrag lesen »

Väteraktion zum Aufbau der neuen Rutsche

Veröffentlicht am 04.05.2014

Liebe Väter! Ihr habt wirklich was geschafft! Die Rutsche steht und der Außenbereich der Kita sieht fast "wie neu" aus. Vielen, vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung! Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft!

Ganzen Eintrag lesen »

Väteraktion zum Aufbau der neuen Rutsche

Veröffentlicht am 01.05.2014

Die Väteraktion zum Aufbau der neuen Rutsche ist in vollem Gange! Am ersten Aktionstag wurde bereits sehr viel geschafft: 15 Väter und einige Mitarbeiter des Kita-Teams waren mit vollem Einsatz bei der Sache. Am Samstag, den 03.05.2014 geht's in den Endspurt. Wir hoffen, dass sich auch an diesem Tag viele Helfer einfinden werden. Vielen Dank an Euch alle!!!

Ganzen Eintrag lesen »

Väteraktion

Veröffentlicht am 11.04.2014

Die Rutsche für den Ü3-Bereich wurde nun angeschafft. Für den Aufbau ist eine Väteraktion am 26.04. und 03.05. geplant. Bitte tragt Euch in die dafür aushängenden Helferlisten ein!

Ganzen Eintrag lesen »

Ladies Night 22.03.2014

Veröffentlicht am 23.03.2014

Es ist vollbracht: gestern haben wir unsere erste Ladies Night in den Räumlichkeiten der Kita durchgeführt. Das Angebot wurde sehr gut angenommen und wir erhielten ein durchweg positives Feedback. Knapp 200 Besucher haben diesen Abend zu einem erfolgreichen Event für unseren Förderverein werden lassen. Wir sind zwar müde, aber sehr glücklich über diesen Erfolg!

Ladies Night 22.03.2014

Veröffentlicht am 05.03.2014

Die Vorbereitungen für die Ladies Night laufen auf hochtouren! Es haben sich 11 interessante Aussteller angemeldet, so dass wir u. A. Kosmetik, Frisuren, Massagen, Fingernagelmodellage/Maniküre, hochwertige Dekoartikel, Schmuck und diverse Haushaltswaren anbieten werden. Für den Second-Hand-Markt (Damenoberbekleidung und Accessoires) konnten jetzt bereits 35 Anbieter gewonnen werden.

 

Es werden aber immernoch Helfer gesucht! Auch das Fingerfood-Buffet braucht noch freiwillige Köchinnen und Köche! Bitte tragt Euch daher in die Listen ein, die in der Kita aushängen!

Ganzen Eintrag lesen »

Ladies Night 22.03.2014

Veröffentlicht am 24.02.2014

Die Verteilung der Plakate und Handzettel hat begonnen. Die Resonanz ist durchweg positiv. Alle Mitglieder unseres FV werden weiterhin gebeten, Plakete und Handzettel zu verteilen. Vielen Dank!